News

Ist ein Warenwirtschaftssystem für Ihren Webshop sinnvoll?

Ist ein Warenwirtschaftssystem für Ihren Webshop sinnvoll?

Mit einem WaWi können Sie Ihre Prozesse effizient gestalten. Sie haben durch die zentrale Pflege der Produktdaten einen reduzierten Aufwand und eine höhere Datenqualität. Die Warenprozesse sind automatisiert. Dadurch reduzieren sich zeitliche Aufwände sowie die Fehlerquote.

Wählen Sie das passende Design für Ihren Webshop

Wählen Sie das passende Design für Ihren Webshop

Durch die Wahl des richtigen Designs erhöhen Sie die Benutzerfreundlichkeit. Gutes Design sorgt dafür, dass Nutzer Ihre Website oder Ihren Shop gerne besuchen.

OM3 ist Partner von Leadinfo

OM3 ist Partner von Leadinfo

OM3 ist Partner von Leadinfo. Mit OM3 und Leadinfo identifizieren Sie Ihre B2B Website-Besucher und erweitern Ihren Sales-Funnel. Generieren Sie mehr und bessere Leads als Ihre Konkurrenz.

Headless eCommerce

Headless eCommerce

Headless eCommerce bezeichnet einen Ansatz, bei dem das Frontend (das, was der Kunde sieht und wie er interagiert) vom Backend (wo Produktinformationen, Bestellungsverwaltung, Kundendaten usw. gespeichert werden) getrennt ist. Dies hat eine Reihe von Vorteilen für Händler.

Was bietet D2C Herstellern und was sind die ersten Schritte?

Was bietet D2C Herstellern und was sind die ersten Schritte?

D2C steht für "Direct to Consumer". Dabei handelt es sich um ein Vertriebsmodell, bei dem Hersteller ihre Produkte direkt an den Endverbraucher verkaufen, ohne dass Zwischenhändler wie Einzelhändler oder Großhändler beteiligt sind. Dieser Ansatz bietet eine Reihe von Vorteilen, hat aber auch Herausforderungen. Hier sind die Vorteile und die ersten Schritte für Hersteller, die den D2C-Weg beschreiten möchten.

Was genau ist Omnichannel und welche Vorteile bringt es einem Online-Händler?

Was genau ist Omnichannel und welche Vorteile bringt es einem Online-Händler?

Omnichannel (auch als "Omnichannel-Strategie" bezeichnet) ist ein Vertriebsansatz, der darauf abzielt, dem Kunden ein nahtloses und konsistentes Einkaufserlebnis über mehrere Kanäle hinweg zu bieten. Dabei geht es nicht nur darum, über viele Kanäle präsent zu sein, sondern diese auch miteinander zu verknüpfen, sodass der Kunde zwischen ihnen nahtlos wechseln kann.

OM3 transformiert die Leistung der Website mit Gatsby und Strapi

OM3 transformiert die Leistung der Website mit Gatsby und Strapi

Mit einer ausgeklügelten Mischung aus modernsten Technologien, darunter der dynamische Gatsby Static Site Generator und das vielseitige Strapi Open-Source Headless CMS, haben wir das Design, die Funktionalität und vor allem die Ladegeschwindigkeit der Website überarbeitet.

Wie lässt sich ein Composable Commerce Shop erstellen?

Wie lässt sich ein Composable Commerce Shop erstellen?

Durch eine modulare Herangehensweise können Sie einen Composable Commerce Shop schaffen, der flexibel, skalierbar und an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassbar ist.

Webshop-Relaunch für einen nachhaltigen Schweizer Einzelhändler mit BigCommerce und SAP Integration

Webshop-Relaunch für einen nachhaltigen Schweizer Einzelhändler mit BigCommerce und SAP Integration

Der nachhaltige Schweizer Einzelhändler hatte eine klare Mission: Reinigungsprodukte anzubieten, die umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt wurden. Trotz dieses noblen Ziels stand der Webshop des Unternehmens vor einigen Herausforderungen. Die veraltete Technologieplattform behinderte die Skalierbarkeit und Leistung des Webshops.